unser Team

Peter Lehmann ist ausgebildeter Pferdewirt/Gestütswärter und Trainer B mit langjähriger Erfahrung in Aufzucht und Ausbildung junger Sport- und Freizeitpferde. Selbst aktiv im Turniersport gibt er sein Wissen an die Reitschüler weiter und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle. Außerdem ist er für den Beritt und die Ausbildung der Pferde verantwortlich.

 

Birgit Lehmann, ebenfalls mit langjähriger Erfahrung im Pferdesport, zeigt den Kleinsten unserer Reiter das 1x1 des Reitens. Außerdem gibt auch sie den Fortgeschrittenen, hauptsächlich in den Dressurstunden, ihr Wissen weiter. 

Beide lernten im Landgestüt Graditz den Beruf des Pferdewirt. Nachdem in Wildau das perfekte Gelände gefunden war, machte sich das Ehepaar selbstständig und bauten diesen im Jahr 2000 zu einem Reitstall um. Seitdem wird ständig weiter verbessert und gebaut und renoviert. Der Hof ist außerdem Standort für den RFV Dahmer Land e.V. .